Arbortec Kayo Schnittschutzschuhe black

Artikelnummer: 85-043

Kategorie: Baumkletterschuhe

Größe

338,81 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

Arbortec Kayo 

Der Kayo ist ein sehr moderner, technischer Schnittschutzschuh der neuesten Generation, der von Arbortec als perfektes Schuhwerk für den Einsatz in verschiedensten Umgebungen entwickelt wurde ? darunter Forstwirtschaft, Klettern, Gartenarbeit und Bodenarbeit.

Er ist auch ideal als alltäglicher Wander- und Freizeit-Kletterschuh und sogar leicht genug, um als Alltags-Freizeitschuh getragen zu werden. Er entspricht der EN ISO 17249 Klasse 2 (24m/s) und zeichnet sich durch seine besondere Form und Höhe aus. Der niedrig geschnittene Stil umfasst eine Gamasche und Zunge mit Schnittschutz, die perfekt auf den professionellen Kettensägenbenutzer zugeschnitten sind. Zudem ist er sehr leichtgewichtig.
Der obere Teil des Schuhs ist handgefertigt aus hochwertigem Leder und wurde mit Kettensägenschutzmaterialien und einer wasserdichten Membran laminiert. Unser charakteristisches BreatheDry-System sorgt dafür, dass der Kayo wasserdicht und hoch atmungsaktiv ist. So wird der Arbeitsalltag noch angenehmer. Um die Haltbarkeit zu erhöhen, ist der Kayo mit einem rundumlaufenden Gummischutz versehen. Das einzigartige Schnürsystem und die sichere innere Gamasche geben dem Benutzer eine eng anliegende und bequeme Passform ? sowohl für breite als auch für schmale Füße. Es verhindert außerdem, dass Schmutz in den Schuh gelangt.

Die Vibram-Sohle sorgt zudem für Trittsicherheit unter allen Bedingungen.