FTC Joker Light Kambiumschoner

Ausführung 
ab
42,84 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • verfügbar
Beschreibung
Der CHOKER JOKER LIGHT ist ein Kambiumschoner. Er kann im Stamm oder oben im Baum eingesetzt werden. Verkürzt erweist er sich als sehr nützlich zum Schneiden von Baumkronen.

Die Volllänge bzw. erweiterte Länge sorgt er für eine höhere Bewegungsfreiheit in der Baumkrone (Achsenrotation).

ZUSATZINFORMATION
Durch seine Genehmigung für die Nutzung durch 2 Personen kann er bei einer Rettung sehr wichtig sein: Er kann das Arbeitsseil sowie das Aufstiegsseil aufnehmen. Der CHOKER JOKER LIGHT bietet zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten: - als klassische Verankerung, in seiner vollständigen Länge oder oder durch die Schlaufen verkürzt, - in Kombination mit einer JOKER LIGHT, verlängert für breitere Stämme, - für Umlenkungen (abzuziehen - oder nicht) usw. Er kann ausgehend vom Boden zurückgeholt werden, mit seinem ultraschnellen Schraubglied und seiner Abziehkugel.

Technische Daten
  • Norm: CE EN 795:B und TS 16415:2013 (für zwei Personen)
  • Material: Band 100 % Polyester Stahl-Schraubglied (sehr schnelle Öffnung) Alu-Abziehkugel (Ø 17 mm)
  • Gewicht (ohne Zubehör): 230 g
  • Bruchlast: 3.000 daN