Distel Baumsteigeisen Carbon 3 Klick 40 mm

Artikelnummer: 41-112

Kategorie: Baumsteigeisen


665,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung

Produkt vergriffen


Beschreibung

"Distel Steigeisen Carbon 3 Klick"

Die absoluten Premium-Steigeisen am Markt und eine konsequente Weiterentwicklung der bekannten Distel Carbon Steigeisen. Beim Werkstoff werden ganz neue Wege gegangen. Die Schale besteht nun aus einem neuen Verbundwerkstoff aus Kunststoff. Dadurch ist die neue Schale sogar leichter als die alte Carbonschale, praktisch unzerstörbar und dadurch geeigneter für den harten Baumpflegealltag. Der Schaft mit 47 mm Breite besteht weiterhin aus Carbon, ist aber durch eine andere Zusammensetzung noch robuster. Die Lauffläche wird auch weiterhin von einem Vibram-Sohlengummi geschützt.

In Verbindung mit dem großen, optimierten Polster liegt die vorgeformte Schale besonders angenehm an der Wade an. Zusätzlich vermindert die 100 mm breite Klettberiemung die Gefahr von Druckpunkten. Je nach Wadenlänge kann die Schafthöhe von 40 bis 51 cm individuell angepasst werden.

Die neueste Entwicklung aus dem Hause Distel. Die sehr komfortable und spielfreie Komfortberiemung ist in dieser Ausführung noch mit zwei zusätzlichen Cobra-Klick-Schnallen ausgestattet. Mit diesen muss die Beriemung nur einmal eingestellt werden und kann dann einfach durch die Schnallen an- und abgelegt werden. Selbstverständlich passen alle angebotenen Ersatzdorne. Gewicht 1700 g.